Rudi Rucksack begleitet euch durch die BergWelt...

 Familien sind in der Region Wilder Kaiser herzlichst willkommen.

   

 

...„Welcher Weg führt zur Alm?“ frägt Lisa. „Puh, gute Frage! Ich habe zwar keine Karte, aber wir können einen Spezialkompass bauen!“ Er holt aus seinem Bauch eine Nadel, reibt sie an seinem Filzhut, legt sie dann auf ein Blatt in einer Pfütze. Sofort fängt sie an sich zu drehen und zeigt schließlich in eine Richtung. „Danke! Du bist der beste! Willst du uns begleiten?“ ruft Lisa ganz begeistert. „Gerne!“ lacht Rudi, schwingt sich auf den Rücken von Lisa und verstummt, als sei er eingeschlafen.

Nach einer Weile kommen sie zu einem breiten Bach und es ist keine Brück ein Sicht. Lisa ruft: „Eins-zwei-drei, Rudi Rucksack komm herbei! Zwei-drei-vier, was du kannst, das zeige mir!“ Sofort beginnt der sprechende Rucksack in seinem Bauch zu kramen. Eine Taucherbrille fliegt heraus, „die wird uns wenig helfen“. Plötzlich hält er einen langen Strick in den Händen, „nach diesem Zauberseil hab ich gesucht!“ Wie von Geisterhand spannt es sich über das Wasser. So können Lisa und ihre Begleiter sicher durch den Bach waten. – „Geschafft! Danke Rudi!“...

Wollt Ihr wissen wie die Geschichte weitergeht? Dann besucht die BergWelt und Rudi Rucksack und erlebt tolle Ferientage!

Download: Geschichte Rudi Rucksack

 Sommerangebote

 
Buchen Anrufen Mail Info