Alpinolino Westendorf

Im Alpinolino in  Westendorf, dem alpinen Entdeckerpark auf dem Erlebnisgelände des Talkaser (1.770 m) in Westendorf, dreht sich alles um Spaß und Abenteuer.

Auf den Spuren Adler Bert’s kann man auf dem abenteuerlichen Himmelsteig die Geheimnisse der Bergtiere aus den Kitzbüheler Alpen erleben und entdecken. Hier kannst Du Dich wie ein Murmeltier verstecken, mit Wiesel und dem Hasen um die Wette springen, wie ein Steinbock klettern oder mutig den Gipfel mit dem Adlerhorst erklimmen. Aber aufgepasst – entlang des Weges gibt’s einige Überraschungen. Und dann gibt’s da noch diese ganz neue „Flugschule“ wo man das Gefühl von Adler Bert mal selber erleben kann – also, nichts wie hinauf ins Alpinolino!

 Die Devise heißt „Mach dich schlau“. An vielen lehrreichen Stationen lässt sich nämlich die Tiroler Bergwelt mit ihren Tieren und Pflanzen auf besonders eindrucksvolle Weise erfahren. Vom Alpinolino-Bergführer Schlauberger wird die Tour bestens „betreut“.

 
 

Zurück Sommer Pauschalen

 
Buchen Anrufen Mail Info